Unternehmer beraten.
Unter Strom.

Publikationen

Fast 30 unserer Fachbücher sind bereits in diversen Verlagen erschienen

Die aktuellsten und wichtigsten sehen Sie hier

Ulrich C. Heckner, Sabine Bernstein, Corinna Szabo

Erfolgreiche Unter­neh­mens­führ­ung im Elek­tro­hand­werk

Die vielschichtigen und komplexen betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge sind verständlich, praxisnah und überschaubar dargestellt, ohne Spezialkenntnisse vorauszusetzen.

Ulrich C. Heckner, Sabine Bernstein, et. al.

Busch-Jaeger Betriebsvergleich

Erfolg ist messbar. Deshalb hat Busch-Jaeger vor acht Jahren den ersten Betriebsvergleich herausgegeben, der begeistert aufgenommen wurde. Er bietet dem Leser die Grundlage, den eigenen Betrieb zu bewerten und auf dieser Basis fundierte unternehmerische Entscheidungen zu planen.

Ulrich C. Heckner, Sabine Bernstein

Rechtssicherheit im Elektrohandwerk

Welche Pflichten habe ich als Unternehmer? Was ist im Hinblick auf das Wettbewerbsrecht zu beachten? Was mache ich, wenn der Mitarbeiter die geforderte Arbeitsleistung nicht erbringt? Wir zeigen auf, was zu beachten ist.

Ulrich C. Heckner, Sabine Bernstein

Das Handbuch der Betriebsführung

Vermittelt werden die wichtigsten Eckpfeiler, die für die erfolgreiche Betriebsführung, aber auch zur Vorbereitung auf den kaufmännischen Teil der Meisterprüfung wichtig sind.

Ulrich C. Heckner

Fit für den Kunden

Diese Publikation zeigt mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis, wie erfolgreicher Kundenservice im Elektrohandwerk funktioniert und welche Erwartungen der Kunde hat.

Ulrich C. Heckner

Betriebsübergabe leicht gemacht

Bei der Unternehmensnachfolge gibt es nur eine einzige Chance. Das vorliegende Buch soll helfen, diese einzige Chance zu nutzen, sich mental, inhaltlich, juristisch und organisatorisch auf die Unternehmensnachfolge vorzubereiten.

Dominik Heckner, Tobias Kretschmer

Don't Worry About Micro

Dieses englisch-sprachige BWL-Lehrbuch für Hochschulstudenten wurde von Dominik Heckner während seines Studiums an der London School of Economics konzipiert. Zusammen mit seinem damaligen Professor Tobias Kretschmer veröffentlichte er den Text im Springer Verlag, der heute u.a. vom Mathematik Institut der Harvard Universität eingesetzt wird.

...und viele Weitere

Mehr als 30 Fachbücher der Unternehmensberatung Heckner sind in diversen Verlagen erschienen in den Handwerksbranchen Elektro, Kälte-Klima, Heizung-Sanitär, Tischler, Maler uvm.. Die Unternehmensberatung Heckner verfasst den umfangreichsten und aussagekräftigsten Betriebsvergleich im deutschen Elektrohandwerk, den Busch-Jaeger Betriebsvergleich, der alle zwei Jahre auf knapp 100 Seiten seit 2011 veröffentlich wird. Das Beraterteam ist des Weiteren in nahezu jeder Ausgabe der Zeitschrift »de« (Süddeutscher Verlag) mit Fachbeiträgen zur Unternehmensführung vertreten.